Anna Narinskaja zu Gast im LCB

In diesem Herbst zählt die russische Kolumnistin Anna Narinskaja zu den Hausgästen des Literarischen Colloquiums Berlin.

Jedes Jahr ermöglicht es das LCB Übersetzer*innen und Autor*innen aus der ganzen Welt, für einige Wochen in Berlin zu Gast zu sein, um in Ruhe schreiben und sich mit anderen austauschen zu können. Einige der Texte von Anna Narinskaja habe ich für Lesung & Gespräch am 23.10.2018 im LCB aus dem Russischen übertragen.

Dazu gehörten ältere Kolumnen zu Freddy Mercury und Pink Floyd sowie einen neueren Text über ihre Eindrücke bei der Reise nach Berlin. Diese und weitere kurze Texte russischer, weißrussischer und ukrainischer Autoren wurden vom Goethe-Institut im Sammelband „Drei Zeiten“ zusammengestellt.

Leseprobe als PDF: Leseprobe_Narinskaja_LCB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert